Anmelderekord bei Ideen machen Schule

Das gab es in 20 Jahren „Ideen machen Schule“ noch nie!

1319 Schülerinnen und Schüler haben sich für das Gründungsspiel angemeldet. So viele wie nie zuvor. Ein toller Rekord, über den wir uns sehr freuen. Aufgeteilt sind sie in 330 Teams aus 34 Schulen. 52 Betreuungslehrkräfte begleiten die Jugendlichen bei der Erstellung eines Gründungskonzepts.

Im Oktober fanden bereits die Auftaktveranstaltungen statt. Bis Anfang März haben die Nachwuchs-Manager nun Zeit, ihre Businessideen auszuarbeiten und das Konzept dazu einzureichen.

Seit über 20 Jahren wird Ideen machen Schule mittlerweile von der Hans Lindner Stiftung durchgeführt und ist in vielen Schulen bereits fester Bestandteil der Unterrichtspraxis. Es befördert Schülerinnen und Schüler in den Chefsessel und vermittelt unternehmerisches Denken und Handeln.