Die Hans Lindner Stiftung zu Besuch in Landshut

Anlässlich der Landshuter Hochzeit wurde in diesem Jahr als Ziel für den Betriebsausflug Landshut ausgewählt. Gemeinsam tauchten die Besucher tief ab in die Historie der wunderschönen Residenzstadt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Schulungszentrum Arnstorf, brachten zwei Kleinbusse alle Teilnehmer ins Stadtzenrum Landshuts, wo sie bereits eine Stadtführerin erwartete. Diese führte alle durch die Altstadt und versorgte die Stiftungsmitarbeiter mit jeder Menge Geschichtswissen. Nach der letzten Etappe - der Martinskirche mit dem höchsten Backsteinturm der Welt - wartete  Netzwerkpartner und Wirtschaftsförderer Ludwig Götz bereits auf die Ausflügler. Er wirkt bei der Landshuter Hochzeit in der Gauklertruppe @komoedianten_hofberg mit und bot mit seiner Truppe drei abwechslungsreiche Theaterstücke dar. Unser Vorstand Albert Eckl durfte auch auf die Bühne und sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Mit einem Besuch auf dem Zehrplatz, einer zünftigen Brotzeit und guten Gesprächen endete ein abwechslungsreicher Tag. Ein herzliches Dankeschön geht an die Kolleginnen von der Weiterbildung, die den Betriebsausflug dieses Jahr für das gesamte Team der Hans Lindner Stiftung organisiert haben!