Abschlussfeier FEEL FR.E.E.

Das Schuljahr geht zu Ende und damit endet auch der zweite Durchlauf unseres ehrenamtlichen Projekts „FEEL FR.E.E.“.

Letzte Woche fand die „FEEL FR.E.E.“-Abschlussparty in der Land.Luft in Leberfing statt. Zusammen mit den elf beteiligten Schülerinnen und Schülern, deren Einsatzstellen und Kooperationsschulen, dem Kreisjugendring Rottal-Inn sowie den Eltern blickten wir noch einmal auf das Schuljahr zurück.

Stephanie Lindner begrüßte alle anwesenden herzlich in der Land.Luft Leberfing und stellte diese kurz vor. Sie freute sich ganz besonders, dass wieder so viele Schülerinnen und Schüler an diesem tollen Projekt beteiligt haben. Anschließend ließ Marie Hlawatsch das FEEL FR.E.E.-Jahr Revue passieren und gab einen kurzen Ausblick auf den nächsten Projektdurchgang und die neu gewonnenen Kooperationsschulen. Zudem erklärte die Projektleiterin welchen Mehrwert dieses Projekt für den Landkreis und für jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler hat.

Als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit erhielten alle Teilnehmer ein qualifiziertes Zeugnis ihrer Tätigkeit und eine Urkunde für ihre Bewerbungsunterlagen überreicht.

Zu den Gewinnern gehören neben den Jugendlichen natürlich auch die Vereine und Institutionen, die als Einsatzstelle fungierten. Auch sie erhielten ein Zertifikat und als schönen Nebeneffekt vielleicht auch einen motivierten FEEL FR.E.E.‘ler, der auch über das Projektjahr hinaus bei der Einsatzstelle bleibt. Ebenso gab es für die teilnehmenden Kooperationsschulen ein Zertifikat als Auszeichnung.

Bei leckerem Grillbuffet und guten Gesprächen ließen alle gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen.

Im September geht es wieder auf zur nächsten Runde und das Projekt FEEL FR.E.E. wird neu an den Kooperationsschulen den 7. und 8. Jahrgangsstufen vorgestellt um noch mehr Jugendliche für das Ehrenamt zu begeistern.

Wir freuen uns darauf!