Frühjahrsstammtisch des Vereinsnetzwerks in und um Arnstorf

33 Vereinsvertreter aus 17 Vereinen nahmen am Frühjahrsstammtisch im Hofwirt Mariakirchen des Vereinsnetzwerks teil.

Die Freiwilligenagentur "pack ma´s" lud das Vereinsnetzwerk in und um Arnstorf zum Frühjahrsstammtisch ein.

Die Begrüßung übernahm Bürgermeister Christoph Brunner. Rainer Gratz begann mit den aktuellen Informationen zum VEREINS ROCK FESTIVAL, das am 15. Juni am Busparkplatz in Arnstorf stattfindet. Der aktuelle Lageplan und das Lineup wurde vorgestellt und einige offene Fragen noch gemeinsam geklärt. Auf dem Festivalgelände ist immer noch Platz für weitere Vereine, die sich gerne präsentieren oder ihre Vereinskasse aufbessern möchten. Eine Anmeldung ist bis spätestens 12. April bei Rainer Gratz (orga[at]vereinsrockfestival.de) möglich.

Noch auf der Agenda stand das Werkstattgespräch, das pack ma’s für das Vereinsnetzwerk organisiert hat. In der Umfrage im Frühjahrsstammtisch 2023 wurde den Vereinen die Frage gestellt, wo sie Unterstützung benötigen. Öffentlichkeitsarbeit, Homepage und Social Media waren die häufigsten Antworten. Eingeladen wird ein externer Marketingexperte, der gemeinsam mit den teilnehmenden Vereinen deren Themen bespricht und wertvolle Tipps geben kann. Das ist eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung aufs anstehende VEREINS ROCK FESTIVAL oder ganz allgemein für den Außenauftritt der Vereine.

Dieses Jahr hält noch einige weitere Termine bereit, an denen sich die Vereine beteiligen können, wie das Frühlingsfest an der Realschule und beim Rama Dama, das vom Bund Naturschutz OG Kollbach organisiert wird. Christoph Brunner betonte, dass das Vereinsleben wichtig ist und auch die vier verkaufsoffenen Sonntage von den Vereinen genutzt werden können, um sich am Marktplatz zu präsentieren und im Gespräch zu bleiben.Nach dem offiziellen Teil fand der Nachmittag in einer gemütlichen Runde noch seinen Ausklang.

Alle aktuellen Infos rund ums VEREINS ROCK FESTIVAL und welche Vereine mitmachen findet ihr unter www.vereinsrockfestival.de.

(Im Rahmen des Förderprogramms „Engagiertes Land“ der DSEE.)