Vereinsschulung für Grattersdorf, Hunding, Lalling und Schaufling

Gleich aus vier Gemeinden waren Vereine zur Schulung ins Gasthaus zur Post in Lalling eingeladen worden: Vertreter aus Grattersdorf, Hunding, Lalling und Schaufling konnten sich bei der Vereinsschulung Anfang Februar über das Infoportal „Dahoam in Niederbayern“ informieren..

Nach der Begrüßung durch den Gastgeber, Herrn Bürgermeister Reitberger, gings auch schon los:

Die Vereine haben sich direkt vor Ort registriert und die Vereinsdaten sowie Veranstaltungen eingetragen. Die Endgeräte wurden selbst mitgebracht und dank des tollen Gäste- WLAN´s im Gasthof zur Post in Lalling, klappte das auch hervorragend. Vielen Dank für die tolle Organisation, welche von der Tourist-Info Lallinger Winkel und sowie den Bürgermeister-Sekretärinnen Meike Kirsten und Isabell Obermayer im Rathaus übernommen wurde.

Auch Bürgermeister Straßer ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls bei der Informationsveranstaltung dabei zu sein. Beide Bürgermeister freuen sich über das rege Interesse an der Veranstaltung und sahen die überregionale Vermarktung von Veranstaltungen als großen Gewinn für alle.

In gut eineinhalb Stunden wurde viel erklärt und besprochen. Insgesamt hat sich diese Art einer Schulung gleich bei der Feuertaufe bewährt und wird sicher bei den nächsten Schulungen wieder zum Einsatz kommen.

Vielen Dank an die Vereine und Institutionen aus den Gemeinden Grattersdorf, Hunding, Lalling und Schaufling für die Teilnahme! Viel Erfolg und Freude weiterhin bei der Vereinsarbeit.